herzogCoaching

Coaching bedeutet "Hilfe zur Selbsthilfe". Im Gespräch und mit weiteren wertvollen Werkzeugen begleite ich dich in einem kreativen Prozess, damit sich dein persönliches und professionelles Potenzial entfalten kann.

"Das Geheimnis des Vorwärtskommens liegt darin, den ersten Schritt zu tun."

COACHING bei beruflichem STRESS & ÜBERFORDERUNG

Wenn

  • du beruflich gefordert und gestresst bist
  • dich zwischenmenschliche Probleme mit Mitarbeitenden, Arbeitskollegen oder deinem Chef belasten
  • du dir eine Weiterbildung oder die Selbstständigkeit wünschst und Klarheit über die nächsten Schritte brauchst
  • du als Berufseinsteiger Begleitung und Entlastung wünschst
  • du als Lehrperson didaktische und pädagogische Fragen klären möchtest


„Ich befand mich in einer beruflichen Sackgasse. In deinem Praxisraum fühlte ich mich sehr willkommen; du warst sehr herzlich und hast meine Situation auf Anhieb verstanden. Mit deiner ruhigen, klaren Art hast du mich gekonnt durch diesen Prozess geführt. Du zeigtest mir Punkte auf, welche mich zum Nachdenken anregten und mich motivierten, etwas zu ändern. Dank deiner Hilfe, wusste ich auch wie…! Es war eine tolle Erfahrung und ich kann dich allen weiterempfehlen“. (G.PH.)

COACHING für private & gesundheitliche themen

Wenn

  • dir alles zu viel wird und du Stärkung und Klarheit suchst
  • du körperliche Symptome hast und weisst, dass du etwas ändern solltest, es dir jedoch alleine nicht gelingt
  • du spürst, dass du dich auf ein Burnout zu bewegst
  • dich zwischenmenschliche Beziehungen belasten und du dich nicht gut abgrenzen kannst
  • du besser verstanden werden möchtest
  • du nicht so glücklich und erfüllt bist, wie du dir das eigentlich wünschst


„Nach dem Coaching war ich auf Wolke 7. Es hat sich für mich sehr gelohnt, über mich, meine „inneren Antreiber“ und mein Verhalten nachzudenken. Ich kann die Auseinandersetzung damit nur weiterempfehlen…” (B.C.)

glücks-coaching für Mamas

Wenn:

  • dir der Spagat zwischen deinen Verpflichtungen als Partnerin, Mutter und berufstätiger Frau immer weniger gut gelingt
  • du dich gefordert, gestresst und leer fühlst und das Gefühl hast, du funktionierst nur noch, ohne auf dich zu achten
  • du deinen Bedürfnissen wieder Raum geben willst
  • dich Konflikte mit deinem Partner oder Probleme mit deinen Kindern beschäftigen
  • du wieder klar und erfüllt deinen lebendigen Alltag meistern willst

... Das Coaching hat mir aufgezeigt, dass ich nicht alles alleine schaffen kann bzw. muss. Ich denke oft an deine Worte, dass eine Familie wie ein "Betrieb" ist. Das hilft mir und ich habe gelernt, dass ich vermehrt für mich einstehen kann. Deine ruhige und sehr empathische Art habe ich sehr geschätzt wie auch die Methoden, die du angewendet hast. Jederzeit habe ich mich verstanden gefühlt und ging voller Motivation nach Hause... (V.L.)


wie läuft ein coaching ab?

  • Bei einem kostenfreien telefonischen Erstkontakt lernen wir uns kennen und besprechen die Rahmenbedingungen & das mögliche Vorgehen.
  • Das Coaching findet in meinem Praxisraum in Hitzkirch, online oder auf Wunsch in der Firma statt.
  • Eine Coachingsitzung dauert ca. 90 Minuten. Um ein Thema nachhaltig anzugehen und Erfolge zu erzielen, sind mindestens 2 Termine sinnvoll.

 Kosten:

Einzelcoaching 1 und 2: Fr. 150.-/h (Vorbereitung & Unterlagen inkl.), danach Spezialkonditionen.

Kosten für Teamcoaching sowie Vergünstigungen für Jugendliche auf Anfrage.